pflegedienst altenpflege krankendienst doebeln nausslitz

Das Unternehmen

Wie wir – von hier

Häusliche Kranken- & Altenpflege HUMMITZSCH - Unser Elektroauto

HUMMITZSCH hat echte Pionierarbeit geleistet. Als Christa Hummitzsch 1992 die „Häusliche Kranken- & Altenpflege Hummitzsch“ im Roßweiner Ortsteil Naußlitz gegründet hat, war dies die erste private Pflegeeinrichtung im Kreis Döbeln. Gestartet als Ein-Frau-Betrieb, gehören heute 30 professionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu HUMMITZSCH. Längst sind die roten Flitzer zum Markenzeichen für individuelle Kranken- und Altenpflege in Naußlitz und Umgebung geworden. Die Geschäftsführung liegt inzwischen in den Händen von Sohn Holger. Firmengründerin Christa Hummitzsch ist weiter als Beraterin für das Unternehmen tätig.

HUMMITZSCH war und ist vor Ort verwurzelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen von hier und haben so ein ganz persönliches Verhältnis zu unseren Kunden. Um unseren Fachkräftenachwuchs kümmern wir uns inzwischen selbst, indem wir Altenpflegerinnen und Krankenschwestern ausbilden. Neben seinem Status als Ausbildungsbetrieb ist HUMMITZSCH aber auch anerkannte Praktikumsstelle. Viele der Praktikanten wechseln nach dem Praktikum in den Mitarbeiterstatus. Und dank spezifischer Fortbildungen bleiben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand in Sachen Kranken- und Altenpflege.

HUMMITZSCH ist technisch bestens ausgerüstet. Das einheitliche rot-weiße Outfit der Pfleger und der moderne Fuhrpark sorgen bereits aus der Ferne für einen Vorfreudeeffekt beim Kunden.